gedankenbox [pw: sphaere]

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    un.verbesserlich
   
    nebelgestalt

   
    missmarble

   
    marmorhaende

    - mehr Freunde




  Links
   alice
   j.




  Letztes Feedback
   8.02.18 00:30
    Guten Tag, lieben Dank f
   15.04.18 23:11
    oxUVhM mmnqyabrqvlp, [u
   7.09.18 14:11
    Das Sündigen beginnt imm
   8.10.18 20:33
    :)) Danke für dein Komm



https://myblog.de/sphaere

Gratis bloggen bei
myblog.de





das system des lebens auf der erde
und die von menschen entwickelten systeme
haben sich komplett unterschiedlich entwickelt
und passen teils überhaupt nicht zusammen.

es geht vermutlich nicht um klimaveränderung,
nicht darum, dass es absehbar ist,
dass es in 50 jahren viele derzeitige spezien [eisbären und so] mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben wird.
es ist offensichtlich,
dass das den meisten menschen entweder nicht bewusst oder egal ist.
wäre dem nicht so, wäre es ein leichtes, auf viele, viele erderwärmende Aktivitäten zu verzichten.
aber es ist offenbar wichtiger, bequem zu leben,
so lange es noch geht.
so lange reisen zu machen, wie das noch unkompliziert und leicht möglich ist.

aber wie gesagt: es geht nicht darum.

würden wir unsere von menschen entwickelten Systeme mit denen des lebens auf der erde 'synchronisieren', dann gäbe es die meisten durch uns menschen entstandenen probleme nicht.
aber das geht nur, wenn wir uns des Systems des lebens auf der erde bewusst werden, begreifen, wie es funktioniert [jeder einzelne] und es uns derartig wichtig wird,
dass es gar keine andere Möglichkeit gibt,
dieses system zu respektieren, lieben, beachten, es zu leben.
25.2.18 21:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung